Engel aus Frankreich

Man stelle sich vor, man wirft die dramatische Sinnlichkeit von Tori Amos, den Avantgardismus einer Björk, die elektronische Verspieltheit Radiohead's und die Unbekümmertheit von Nelly Furtado in einen Topf, rührt kräftig um und streut noch eine Prise französischen Chanson hinzu - was wird einem dann aufgetischt?

Emilie Simon

Emilie-Simon Allein schon ihre HP zeugt von künstlerischer Extravaganz. Ein Lichtblick im tristen Nebel des Pop.
Über die Grenzen Frankreichs hinaus wurde sie erst bekannt durch ihren Soundtrack zum Oscar prämierten Film "Die Reise der Pinguine" und jetzt legt sie nach mit einem Album voller vertrackter Beats (ein Gluckern hier, knisterndes Feuer dort) und Melodien, wie nur Französinnen sie schreiben können.
Ich danke an dieser Stelle dem Tracks-Team von Arte, ohne die ich diese einzigartige Künstlerin jetzt nicht kennen und lieben würde.

Evon the mute

Auf der Suche nach Selbstdefinition

Counter

Meine Wochencharts @ last.fm: Evon's Last.fm Weekly Artists Chart

Zuletzt gehörter Song

Aktuelle Beiträge

Hey Evon. Schon lange...
Hey Evon. Schon lange nichts mehr von dir gelesen. Ich...
HERZtwo - 4. Mai, 14:51
hier gibts noch mehr...
hier gibts noch mehr C & C videos ( so an die 10...
Pavlos - 1. Mai, 21:26
Heute
hab ich meine Liebste wieder bei mir! *hibbel* Ists...
Evon - 14. Apr, 12:08
hmm...klingt bekannt....
hmm...klingt bekannt. weiß aber nicht woher...*grübel*
Evon - 13. Apr, 23:19

Suche

 

Status

Online seit 6727 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 14:51

Credits


Allgemein
Favorite Records
Gefuehlsduselei
Musik
Optische Taeuschungen
Simpsons-Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren